aktuelle Projekte & News

Optik Stipp

Neue Ladeneinrichtung für das Altenhundemer Traditionsunternehmen.

Für die Familie Stipp durften wir die Einrichtung für das komplett entkernte Ladenlokal fertigen und montieren.

Die Verbindung der verschiedenen Materialien und der reduzierter Formensprache setzen die Brillen gekonnt in Szene.

Wir danken der Familie Stipp für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebracht Vertrauen.

 

Henrik Kraume zurück im Familienunternehmen

Nach erfolgreichem Studiumabschluss kehrt Henrik Kraume zurück in das Familienunternehmen.

Im Rahmen des Innenausbau Studiums in Rosenheim befasste er sich in seiner Bachelorarbeit mit der

Digitalisierung im Handwerk. Nach der theoretischen Betrachtung dieses zukunftsweisenden Themas wurde

im Bereich der Zeichnungssoftware in der eigenen Tischlerei investiert. Durch die Anschaffung eines neuen

CAD Programms ist es möglich den Kunden ihr Möbelstück fotorealistisch darzustellen.

Diese Ergänzung im Bereich der Planung ist für die Kunden ein erheblicher Vorteil, da das umzusetzende Projekt

schon vorab "zum Greifen" nah ist.

Henrik Kraume freut sich den Betrieb mit Sigrid Kraume zusammen zu führen.

Kraume 1654

 

Markus Schröder verstärkt das Team der Tischlerei Kraume

Seit Mai 2019 verstärkt Markus Schröder das Team der Tischlerei Kraume. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich

der Fertigung und Montage. Wir wünschen Ihm viel Freude bei der Atbeit.

 Kraume 1613

Gasthaus Henrichs in Kirchhundem

Den Thekenbereich des Gathauses Henrichs galt es komplett zu Renovieren. Die Herausforderung war der klar abgestecke Zeitrahmen.

1,5 Wochen für den Boden, Decke, Heizkörperverkleidung, Stehtische, Sitzecke und natürlich das Kernstück einer Kneipe: Die Theke.

In der Gestaltung liegt das Hauptaugenmerk auf dem charakterstarken Holz. Eiche in wilder Ausführung, naturmatt lackiert.

Wir wünschen dem Gasthaus Henrichs viel Erfolg im neuen Thekenbereich.

Henrichs036

 

 

Henrichs038

 

Henrichs037

 

Willkommen bei der Tischlerei Kraume

Mit einem Praktikum fing alles an. Nun beginnt Leon Halipi eine 3-jährige Ausbildung zum Tischler.
Wir wünschen Ihm viel Freude und Durchhaltevermögen.

Willkommen im Team.

Unser Lehrling Robert Schauerte startet heute, am 01.08.2018 sein 3. Lehrjahr. Auch Ihm wünschen wir viel Erfolg im letzten Lehrjahr.

 Leon Halipi

 



 


 


 

Innenausbau Sauna

Ein tolles Projekt liegt hinter uns.

Der Kunde wünschte eine individuelle Sauna und Wärmekabine in der Dachschräge.

Mit Beachtung der konstruktiven Ansprüche und einer klaren Formensprache wurde ein Spa- und Wellnessbereich in den eigenen vier Wänden geschaffen.

Das Saunaholz Abachi bietet ideale Eigenschaften für eine Saune. So ist es sehr hell, harzfrei und hat nahezu keine Äste. Ein wichtiger Vorteil ist, dass es sich kaum erhitzt und wenig schwindet.

Perfekt also für Bänke und Lehnen.

Ein feuchteresistenter und unempfindlicher Boden wurde vor der Sauna gelegt. Hier spielt der Vinylboden seine Stärken aus.

 

Eine durchgehende Glasfront gibt der Sauna das nötige Tageslicht.

Die indirekte Beleuchtung schafft eine harmonische Atmosphäre.

 

Innenausbau

Individueller Ausbau des Büro-Bereiches bei Reinhold Damm Galvanik GmbH & Co. KG in Attendorn.